Derzeit Niederbayerns modernste Autowaschanlage finden Sie nur bei uns, im MacBRITE’s Auto Waschpark Pocking.
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In unserer neuen Portalwaschanlage im Auto Waschpark Pocking kommen neben der FOAM SPLASH Einheit noch weitere technischen Meilensteine in der Fahrzeugwäsche zum Einsatz:
FLEX++
Seitenwalzenschrägstellung im Heckbereich
Die beiden Seitenwalzen werden bei der Heckwäsche bis zu 25° schräg gestellt. So werden schwierige Bereiche wie Nummernschildvertiefungen, Mulden der Stoßfänger und die Bereiche unter dem Heckspoiler optimal erreicht. Der seitliche Verfahrweg ist bei der Übermittenwäsche dabei nicht durch die Seitenholme begrenzt.
FLEX++ wird mit der Funktion der Gelenkeinrichtung kombiniert. Die Schrägstellung im Heckbereich geht dabei fließend in die komplette Konturenerfassung im Bereich der Fahrzeugseitenwäsche über.
Bei Fahrzeugen mit geradem Heck bleiben die beiden Seitenwalzen lotrecht arretiert. Verfügbar bis zu einer maximalen Durchfahrtshöhe von 2.400 mm.
4D-Radwäscher mit Raddurchmesser Sensorik
Bisherige Radwaschhsysteme haben die großen Unterschiede bei den Radgrößen sowie Achshöhen vom Kleinwagen bis hin zum SUV nicht optimal abdecken können.
Mit der dreifachen Höhenverstellung des Radwäschers und paralleler Nutzung des Fahrantriebes unserer Portalwaschanlage kann nun abhängig vom ermittelten Raddurchmesser intensiver und mit einer maximalen Flächenabdeckung gewaschen werden. Der Raddurchmesser wird durch eine speziell entwickelte Sensorik am Fahrzeug ermittelt. Die Ansteuerung des WHEEL-MASTER erfolgt nun individuell passend zu ermittelter Achshöhe und Raddurchmesser.
TURBO DRY
Um die Trockenleistung der Portalwaschanlage weiter zu steigern, wurde mit der Option TURBO DRY ein variables Trocknungssystem entwickelt. Dabei geht es nicht nur darum, mehr Leistung für die Gebläsetrocknung einzusetzen, sondern diese Leistung intelligent zu steuern. Jeder Betriebszustand wird über den LED-Leuchtbalken hin zum Waschkunden dargestellt. Leicht zu trocknende Fahrzeugflächen wie z.B. die Motorhaube und Fahrzeugdach werden im Modus „ECO DRY“ getrocknet. Hierbei wird der Modus GRÜN angezeigt.
Fahrzeugpartien welche eine etwas höhere Trocknungsleistung erfordern werden im Modus „OPTI-DRY“ getrocknet. Dabei ist die Gebläseleistung erhöht um das Restwasser effektiver zu entfernen.
Im Front- und Heckbereich der Fahrzeuge ist die Fahrzeugtrocknung schwierig, da hier viel Restwasser verbleiben kann. Im Modus „TURBO DRY“ wird die maximale Gebläseleistung abgerufen. Diese liegt ca. 30% über der eines Standard-Gebläses in herkömmlichen Waschanlagen. Restwasser wird so besonders effizient entfernt.